Über mich

Hallo, allerseits,

ich bin Wiebke, lebe in Hamburg-Hoheluft und als jemand, der beruflich den lieben langen Tag mit Texten herumjongliert, genieße ich es, in meiner Freizeit etwas Sinnvolles mit meinen eigenen Händen herzustellen. Meine Lieblingsmaterialien sind dabei Stoffe und Garne, die ich vernähe und verstricke, manchmal aber auch verhäkle und versticke. Daneben koche ich gern, singe, lese und hege eine fatale Leidenschaft fürs Seriengucken.

Die Möglichkeiten, die uns die Social Media zur Vernetzung, Information und Inspiration geben, finde ich zwar spannend und bereichernd, ich sehe das Ganze aber durchaus auch mit einem kritischen Blick. Mit Facebook zum Beispiel kann ich mich gar nicht anfreunden und ich empfinde auch gar keinen Impuls, mir einen Twitter-Account einzurichten. Ich will einfach nicht mehr Zeit als nötig in den virtuellen Welten verbringen – sonst geht mir viel zu viel davon für Werkeln verloren. Aber wenn ich einen direkten Nutzen für mich sehe, nutze ich Internetangebote sehr gern. Hier bin ich aktiv vertreten:

Instagram
mainemuhme

Pinterest
wiebketaler

Ravelry
mainemuhme