7 Tage, 7 Bilder (9): 11.–17.9.2017

img_0234-1
Mo.: Diese Sauerteigbrote essen sich schneller weg, als man gucken kann. Nachschub wird bei uns zu Hause inzwischen serienmäßig produziert. Hier ein wunderschöner 1-kg-Laib mit Emmermehl.
img_2310-1
Di.: Ich habe kürzlich eine Kurzwaren-Erbschaft gemacht und bin nun stolze Besitzerin eines großen Haufens an alten Schneiderscheren.
img_0251-1
Mi.: Damit ich in diesem Herbst auch bald mal wieder einen neuen Pullover tragen kann, habe ich dieses angefangene Exemplar rausgekramt. Die Wolle ist ein Traum (Holst Garn Tides – 70 % Wolle, 30 % Seide), aber ich habe jede Menge Maschen auf der Nadel und so geht es nur langsam voran.
img_0246-1
Do.: Auch seine Zeit braucht das Anzug-Upcycling-Projekt für die Refashioners 2017. Kann man schon erahnen, was das mal werden soll?
img_0241-1
Fr.: Yeah, endlich ist es da! Ich warte schon seit Monaten auf Jamie Olivers neues Kochbuch und jetzt hab ich’s endlich. Es ist ein großartiges Konzept: einfallsreiche und sehr abwechslungsreiche Rezepte, die alle auf nur 5 Hauptzutaten basieren und dadurch verhältnismäßig schnell realisiert werden können. Die ersten zwei Kochversuche waren schon sehr erfolgreich.
img_0243-1
Sa.: Das Emmer-Brot ist weg, heute kamen Sauerteigbrote mit Apfel und Walnüssen aus dem Ofen. (Aus: „Brot Brot Brot“ von Martin Johansson)
img_0249-1
So.: Der Merino-Feinwalk von Anita Pavani macht den nachgenähten Garment-Pullover zu einem absoluten Statement-Teil. Ich bin immer wieder fasziniert, was ein hochwertiger Stoff ausmacht!

2 Gedanken zu „7 Tage, 7 Bilder (9): 11.–17.9.2017“

  1. Liebe Wiebke,
    von deinen Brot bin ich ganz fasziniert!
    Die Scheren sind ja eine tolle Erbschaft. Ich ließ die Schere meiner Urgroßmutter letztes Jahr mal wieder schleifen… meine Lieblingsschere
    Dein Anzugprojekt sieht nach Rock aus, oder? Und den genähte Pullover finde ich besonders schön wegen des Ausschnitts.
    Liebe Grüße Marion

    1. Liebe Marion, ich glaube, ich bin brotsüchtig 😉 Am Freitag kommt Lutz Geißlers neues Buch zum Backen mit Sauerteig raus – das muss ich natürlich gleich haben.
      Ansonsten hast du absolut recht mit deiner Vermutung, dass bei der Refashion ein Rock dabei rauskommen soll. Ich hoffe nur, er wird auch tragbar sein. Ich werde berichten.
      Hab einen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Wiebke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.